Vierzig Jahre,
ein halbes Menschenleben, zwei Menschengenerationen, vierzig Computergenerationen, zehn Legislaturperioden des Bundestages, mindestens fünf neue Präsidenten in den USA. Eine Google Kubikmeter Wasser flosst durch den Rhein. In der Tat vergingen seit dem Kriegsende in Vietnam mehr als vierzig Jahre.
Viele Propagandisten schaffen dennoch, die Zeit zum Stehen zu bringen, anders ausgedrückt, die stoppen die Zeit erfolgreich, nicht mit einer Stoppuhr sondern mit ihren Betonköpfen. Ihre Smartwatch zeigt das Jahr 1975 statt 2015. Sie glauben, dass dem Leservolk eine Tasse kalter Kaffee, gekocht im Jahr 1975 unterjubeln zu können: das alte Feindbild gegen die USA taucht wieder auf. Die Rollenverteilung wiederholt sich: die USA seien die Bösen im Vietnamkrieg und das Volks Vietnam leide unter der Kriegsführung der USA in Vietnam. Und wenn man das schmalzige Reizwort >>Agent Orange<< als Vorwand verwendet, glaubt man tatsächlich, dass das Volk in diese die dümmsten Propagandasprüche hineinfalle. Es wurde vom blauen Himmel herunter erzählt, dass alle Bombenkrater von den bösen USA verursacht worden wären, als ob die Nordvietnamesen nie eine Rakete oder eine Kanonenkugel abgegeben hätten. Mehr als eine Millionen Raketen und Einschläge der sowjetischen Kanonen hätten keinen Krater hinterlassen. Das Massaker von Hue, bei dem nicht nur 7000 Südvietnamesen sondern auch vier Deutsche (Prof. Horst Krainick und dessen Frau Elisabeth, Dr. Alois Altenköster und Dr. Raimund Discher) hätte nie stattgefunden.Und die vietnamesischen Flüchtlinge, die Boat People, seien in den Jahren 1979-1990 vor dem bösen Krieg der USA geflohen, der schon 1975 zu Ende gegangen war
Die Entgleisung der ARD.
Mag sein! Das Volk ist ja leicht zu belügen und betrügen und vergisst blitzschnell, dass die dramatischen Bilder, die zur Zeit im Mittelmeer abspielen nur eine Wiederholung der herzzerreißenden Bilder der vietnamesischen Flüchtlinge sind. Es hätte sie, die Boat People aus Vietnam, nie gegeben. Sie seien vor dem Krieg der USA geflohen (s. Links Die Entgleisung der DDR, pardon ARD)
Der kalte Kaffee
P.S: Google ist die Zahl mit einer "eins" (1) und einhundert Nullen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen