Donnerstag, 25. Dezember 2014

Traueranzeige der Vietnamesen

Im Getrenntsein liegt das große Elend der Welt;
Im Mitgefühl liegt die große Stärke.
(Buddha)

Wir, vietnamesische Flüchtlinge, trauern um den Tod des ehrenwerten
                           
                              Dr. Ernst Albrecht
*29. Juni 1930 ; † 13. Dezember 2014

Herr Dr. Albrecht hat Ende der siebziger Jahre rund tausend   vietnamesische Boatpeople in Niedersachsen aufgenommen. Er war damit der erste deutsche Politiker, der sich spontan zu dieser humanitären Geste entschloss, der später eine Zusage der bundesdeutschen Regierung für die Aufnahme von 35000 vietnamesischen Flüchtlingen folgte. Herr Dr. Albrecht hat entscheidend dazu beigetragen, dass die vietnamesischen Flüchtlinge sich hervorragend integrieren konnten. Sein Tod bedeutet für uns einen herben Verlust. Wir werden ihn immer in unseren Herzen behalten.     




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen